zur Schlagwortwolke
Eltern | Familien und Kinder | Familienzentrum

Elterncafé und Büchermäuse

Der schaurige Schusch und der Bär von Charlotte Habersack

08.03.2023 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 Die beliebten Büchermäuse begleiten das Eltern-Café. Die Stadtbücherei kommt mit ihrem Bilderbuchkino und hat jedes Mal ein anderes spannendes Buch im Gepäck.

 Alter: 3-6 Jahre

 Ohne Anmeldung

 Jeden 2. Mittwoch im Monat,  16 - 17 Uhr

Eingang Generationentreff

Heute:

Ab 3 Jahren

Kaum ist der reiche Bär in seine neue Höhle gezogen, wird er misstrauisch: Warum laufen seine Nachbarn mit Seilen, Leitern und sogar Sprengstoff vorbei? Die wollen bestimmt sein Geld stehlen! Also verbarrikadiert er sich in seiner Höhle. Da steht plötzlich der Schusch vor ihm und fragt, warum er denn eingesperrt sei. Eingesperrt? Aber nein! Der Bär wollte sich doch nur vor den anderen schützen. Ob es dem Schusch wohl gelingt, den Bären aus seiner Höhle zu locken und ihm zu zeigen, wie sinnlos Vorurteile sind?

 

Veranstaltungsort(e)
Familienzentrum
30880 Laatzen OT Rethen
Braunschweiger Str. 2d
Zurück