zur Schlagwortwolke
Familienzentrum | Für Bürgerinnen und Bürger | Für Jung und Alt | Kunst, Kultur und Literatur

Phönix aus der Asche

Ausstelluung von Gertrud Schmidt

14.08.2022 bis 25.10.2022

Langsam erreicht die Urlaubssaison ihren Höhepunkt, aber nicht jeder ist im Urlaub und auch den zuhause gebliebenen wollen wir etwas bieten. Vom 14.August  an gibt es eine neue Ausstellung im Familienzentrum, Gertrud Schmidt, vielen durch das Keramikmosaik “Meerestiere“, das im Aqua Laatzium hängt bekannt, stellt Bilder im Familienzentrum Rethen aus.

Die Vernissage wird durch Ulrich von Wrochem musikalisch auf der Bratsche begleitet. Er wird auch einige einleitende Worte zur Ausstellung sprechen.

Zunächst denke ich bei der Wahld es Titels für meine Ausstellung an die Probleme in der Welt. Nach Zerstörung durch Krieg und Umwelt keimt Hoffnung auf, dass etwas Neues entstehen kann. Und so habe ich es auch in meinem persönlichen Leben erfahren, dass nach Schicksalsschlägen ein Neubeginn möglich ist. Etliche meiner Bilder sind nach solchen Situationen entstanden.

Wir freuen uns am Sonntag, den 14.08.2022 um 11:00 Uhr im Familienzentrum Rethen, Braunschweiger Straße 2D auf Sie.

Begrüßeuung: Monika Gorbuschin
Musikalische Untermalung und Anmerkungen zur Ausstellung: Ulrich von Wrochem

Ausstellungsdauer 14.08.2022 - 25.10.2022

Veranstaltungsort(e)
Familienzentrum
30880 Laatzen OT Rethen
Braunschweiger Str. 2d
Veranstalter
30880 Laatzen OT Rethen
Hildesheimer Straße 368